• Linked In
  • Instagram
  • Youtube
  • Slideshare

BVHI wählt neuen Vorstand

12.12.2023 | 2023, Allgemein, Pressemeldungen

Frankfurt am Main, 12.12.2023 – Der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie e.V. hat am 7. Dezember turnusgemäß seinen Vorstand für die kommende zweijährige Amtszeit gewählt. In den Vorstand wurden wieder gewählt: Torben Lindø Hansen (Oticon GmbH), Markus Böcker (Starkey Laboratories Deutschland GmbH) und Dr. Stefan Zimmer (BVHI), der erneut zum Vorsitzenden gewählt wurde. Neues Mitglied im BVHI-Vorstand ist Gregor Dittrich, Geschäftsführer der MED-EL Deutschland GmbH.

Dr. Stefan Zimmer, Vorstandvorsitzender des BVHI, erläuterte: „Seit dem Jahr 2020 vertritt der BVHI auch die Interessen der Hörimplantathersteller. Wir freuen uns daher, dass Gregor Dittrich unsere Arbeit mit seiner langjährigen national und international anerkannten Expertise in der Hörimplantatversorgung bereichern wird.“

Gregor Dittrich ergänzte: „Als Hersteller von Hörimplantatsystemen sehen wir die enge Zusammenarbeit mit der Hörgerätebranche als entscheidend für innovative Lösungen und die optimale Versorgung der Patientinnen und Patienten. Ich freue mich daher außerordentlich darauf, diese Perspektive aktiv einzubringen und gemeinsam die Zukunft der Hörversorgung zu gestalten.“

Über den Bundesverband der Hörsysteme-Industrie

Der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (www.bvhi.org) ist die Vertretung der auf dem deutschen Markt tätigen Hersteller medizinischer Hörsysteme. Er ist das Kommunikationsorgan für alle Themen rund um Hörtechnologie sowie für die Prävention und Versorgung von Schwerhörigkeit.

Der BVHI betreibt das größte deutschsprachige Online-Portal zur Hörgesundheit und Hörversorgung 

www.ihr-hoergeraet.de. Gemeinsam mit der Weltgesundheitsorganisation richtet der BVHI jährlich am 3. März den Welttag des Hörens aus (www.welttag-des-hoerens.de). 

Pressekontakt

Katarina Sipple
Leitung Kommunikation und Events
Tel.: 069 – 664 26 34 11
E-Mail: sipple@bvhi.org

Aktuelle Infos auch im Social Web

Pressekontakt


Katarina Sipple
Leitung Kommunikation und Events
Tel.: +4969-664263411
E-Mail: info@bvhi.org