• Linked In
  • Instagram
  • Youtube
  • Slideshare

BVHI bringt digitale Plattform für Produktkataloge an den Start

18.10.2023 | 2023, Allgemein, Pressemeldungen

Frankfurt am Main, 18. Oktober 2023. Ein wichtiger Schritt zur weiteren Digitalisierung des Hörsysteme-Marktes: Der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) stellt eine zentrale Plattform zur Verfügung, über die jedes Mitgliedsunternehmen seine Produktdatenkataloge dem Fachhandel digital zugänglich machen kann.

Mit dem digitalen Produktkatalog stellen die Hörsysteme-Hersteller ihre Produktlisten gemäß dem HIMSA-Standard über eine von der opta data focus GmbH verwaltete Schnittstelle zur Verfügung. Alle Anbieter von Verwaltungssystemen in Deutschland wurden rechtzeitig über die technischen Voraussetzungen zur Nutzung dieser gemeinsamen Schnittstelle informiert.

Über die jeweilige Verwaltungssoftware können die Standard-Produktdatenkataloge Hörakustikerinnen und Hörakustikern automatisch zur Verfügung gestellt werden. Dadurch entfällt künftig die zeitintensive händische Pflege von Produktdaten. Ein stets aktueller Datenbestand wird gewährleistet.

Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI: „Wir freuen uns, pünktlich zum Start der weltgrößten Innovationsmesse für Hörakustik und Hörsysteme, vom 18. bis 20.10. in Nürnberg, ebenfalls eine Innovation auf den Markt zu bringen. Die zentrale digitale BVHI-Plattform für Produktkataloge wird die Zusammenarbeit von Herstellern und Hörakustikern noch einfacher und reibungsloser gestalten.“

Über den Bundesverband der Hörsysteme-Industrie

Der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) ist die Vertretung der auf dem deutschen Markt tätigen Hersteller medizinischer Hörlösungen. Er artikuliert die Interessen seiner Mitglieder und ist das Kommunikationsorgan für alle Themen rund um Hörtechnologie, Hörminderung und Innovation. Der Verband setzt sich für frühzeitige Hörvorsorge ein und klärt über die Leistungsfähigkeit moderner Hörsysteme auf (www.bvhi.org).

Pressekontakt

Katarina Sipple
Leitung Kommunikation und Events
Tel.: 069 – 664 26 34 11
E-Mail: sipple@bvhi.org

Aktuelle Infos auch im Social Web

Pressekontakt


Katarina Sipple
Leitung Kommunikation und Events
Tel.: +4969-664263411
E-Mail: info@bvhi.org